DPF Reinigungsverfahren

Endlich ist es soweit!!!

6 Monate haben wir es erprobt und verfeinert, nun können wir das neue, von uns entwickelte Verfahren anwenden. Dieses basiert auf 750°C heißer Luft die durch den Rußpartikelfilter strömt. Diese wird Temperaturabhängig mit reinem Sauerstoff angereichert. So verbrennt der Ruß im Filter noch schneller und effektiver. Im Anschluß wird die Temperatur auf unter 100°C heruntergefahren und die Asche während des Abkühlungsvorganges mit Druckstößen aus dem DPF "herausgeschossen". Dieses Verfahren ermöglicht uns, den Partikelfilter in noch kürzerer Zeit und noch effektiver zu reinigen. 

 

Bei stark verschmutzten oder mit Öl beladenen Filtern wenden wir weiterhin das Freibrennen im Ofen an. 

 

 

 Vor und nach der Reinigung führen wir einige Tests wie Differenzdruckmessungen durch, kontrollieren den DPF mit einem Endoskop und wiegen den DPF um das Gewicht der entfernten Asche- bzw. Rußablagerungen zu ermitteln. Die Testergebnisse werden von uns dokumentiert.

  • In manchen Fällen kommt bei zweistufigen Filtern vor, daß sich zwischen den Stufen festgebackene Asche befindet, die sich von außen nicht entfernen lässt. In diesem Fall haben wir die Möglichkeit, den Filter aufzutrennen um die Rückstände zu entfernen. Danach wird der Filter wieder fachmännisch von uns verschweißt - und das zu einem Festpreis. Egal wie aufwändig wir Ihren Filter reinigen müssen, es kostet immer pauschal € 235,-- (inkl. MwSt.) der Filter verläßt unser Haus erst wieder wenn das best mögliche Ergebnis erzielt wurde.

Übrigens: Wir reparieren auch Beschädigte Anbauteile ihres DPF wie z.B. Gewindemuffen für Lambdasonde oder Drucksensor. Auch neue Stehbolzen für die Flanschen können von uns eingeschweißt werden.

 

>> Zurück zur Terminplanung und Kontaktaufnahme <<

 

balingen schnell über nacht albstadt sigmaringen geislingen esslingen metzingen ulm memmingen kempten lindau offenburg horb sulz oberndorf baden-baden rastatt bruchsal heilbronn burladingen tuttlingen radolfzell konstanz singen freiburg barten dpf 24 rußpartikelfilter dieselpartikelfilter katalysator vw opel audi mercedes daimler bmw toyota citroen renault seat skoda honda nissan erfahrung selbst selber wer wie beachten was